Altpapiersammlung

Zukünftig finden wieder regelmäßig Altpapiersammlungen statt!


Ort: Hofgelände von Maike Popken und Stefan Popken-Janßen,
Hollener Straße 112, 26670 Hollen
(Betonstraße Richtung Jübberde)

Termine: 28./29.Mai,   25./26. Juni,   30./31. Juli,   27./28. August,   24./25. September,  29./30. Oktober,  26./27. November, Dezember ? -> möglicherweise Anfang Januar

 

Nachdem in den vergangenen Monaten coronabedingt keine Altpapiersammlungen stattfinden konnten besteht jetzt wieder die Möglichkeit Altpapier zugunsten der Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu spenden. Um den Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln zu genügen jedoch in einer etwas anderen Form als sonst.

Ein Sammelcontainer wird jeweils Freitags und Samstags am letzten Wochenende im Monat bereit stehen.
In dieser Zeit können tagsüber Papier und gefaltete Kartons eigenständig im Container abgelegt werden. Es werden keine Helfer Vorort sein. Bei höherem Füllstand des Containers bitte das Papier neben oder auf dem bereitstehenden Anhänger ablegen. Gepackte Kartons bitte möglichst "luft-leer" füllen.

Bei der Anlieferung ist darauf zu achten, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden. Gegebenenfalls ist ein Mundschutz zu tragen.

Hygienekonzept der Altpapiersammlung hier als PDF zum Download